Das bin ich

Ich wurde 1994 in Oberösterreich geboren. Den Pferden bin ich sofort verfallen. Schon als Kind träumte ich wie viele andere auch von einem eigenen Pferd. Breits in meiner Jugend Ritt ich mich bis zur R1 hinauf. Ich besuchte das ABZ Lambach und war dort 1 Jahr lang Praktikum bei Robert Orsolits, der mir den Dressursport von einer ganz neuen Seite zeigte. Dort durfte ich meine ersten Erfahrungen mit Grand Prix Pferden machen. 2013 machte ich die Ausbildung zum Übungsleiter und zum Wanderreitführer und das Bronzene Fahrabzeichen. Nach meiner Schulischen Ausbildung war ich in Holstein als Bereiter tätig, wo ich sehr viele gute Junge Pferde Anreiten durfte so wie auch mehrere top Ausgebildete am Turnier vorstellen. 2015 verwirklichten meine Frau und ich unseren „Lebenstraum“ vom eigenen Ausbildungsstall, den wir bis jetzt sehr glücklich und erfolgreich führen. 



Erfolge

Ich darf Platzierungen und Siege von der DPA bis in die Inter II vorweißen. Doch die schönsten Erfolge sind die wenn man die Jungen Pferde stressfrei und ohne viel druck vom "wilden Mustang" zu einen tollen Reitpferd begleitet hat.