Bei uns gehen Pferdezucht und Pferdesport Hand in Hand...

Wie unsere Tierärztin immer sagt. " Wir brauchen Gesunde, Leistungsbereite Reitpferde und keine Kracher mit denen keiner umgehen kann." 

Wir suchen unsere Stuten und Hengste nicht nach der Modernsten und besten Abstammung aus, auch nicht nach dem im Moment am meisten in den Medien stehenden Hengsten. Uns ist es sehr wichtig das wir Leistungsbereite und Gesunde Pferde Züchten mit denen wir selber gerne Reiten und auf Turnieren starten würden. Als Züchter hat man eine enorme Verantwortung, man schafft ein Lebewesen das ein Menschenleben bereichern und ihn Glücklich machen sollte. Unser Zuchtziel ist Gesunde und Leistungsbereite Pferde für gemeinsame Sportliche Erfolge zu Züchten. Bei uns kommt es nicht darauf an das die Fohlen schon hohe Platzierungen auf Fohlenchampionaten haben und dadurch schon hohe Verkaufssummen Erzielen. Uns ist es wichtig, dass sie nach ihrer liebvollen Aufzucht bei uns leistungsbereite Jungpferde werden auf denen man sich wohlfühlt und die einfach Spaß machen.




Die Mädels

Colimar

Unser Neuzugang im Hause ist die Bunte Stute Colimar. Mit ihr haben wir uns einen kleinen Züchtertraum erfüllt den sie ist etwas ganz Besonderes. Colimar ist eine Reinerbige Scheckstute, sie durfte in ihren Jungen Jahren als Reitpferd in die Vielseitigkeit schnuppern und kam danach in die Zucht. Sie ist ein sehr selbstbewusstes Pferd mit viel Go und Feuer, somit für uns die perfekte Kombination für Bunte Sportpferde für den großen Sport! Wir hoffen das wir mit ihr die Chance haben Bewegungsstarke Bunde Sportpartner zu züchten die für ihren Besitzer Kämpfen. Colimar ist für 2024 Tragend von dem Hoch modern und mit viel Ausdruck versehenen For Kingdom. 2022 konnte er mit Höchstnoten in allen drei Grund- gangarten, den Sporttest Verden mit der Endnote 8,81 für sich entscheiden. Für die Rittigkeit vergaben die Richter und Fremdreiter, die Note 9,3. Die Vorfreude auf diesen Bunden Überflieger ist riesig!

 

Showgirl

Showgirl ist für uns etwas ganz besonderes. Ihren Vater La Vie haben wir das erste mal nach seiner Körung bei der Hengstschau in Vechta gesehen und uns gleich in ihn verliebt! La Vie hat uns nicht nur durch seine GGA sonder auch durch seinen Charm und seinen einzigartigen Charakter mit gerissen. Als wir ihn am nächsten Tag dann zuhause auf seinen Paddock besuchen durften war es für uns klar das er der nächste Vater unseres nächsten Fohlen wird! So entstand unser einzigartiges Showgirl, sie ist einer der wenigen Spirit nachkommen die mehr von ihren Vater als von ihrer Mutter hat! Eigentlich sieht sie sogar ganz gleich aus wie die Mutter von ihren Vater! Das ihre GGA sehr schön anzusehen sind hat sie beim Freilaufchampionat schon als Reservesiegerin bewiesen. So war es klar das auch sie nach ihrer Ausbildung, Stutbuchaufnahme und Feldleistungsprüfung  ein Fohlen bekommen darf. Deshalb haben wir sie für das Jahr 2023 mit dem Schwedischen Jungpferdechampion Skyline To B besamt. 2023 hat sie uns ein überragendes und sehr sehr großes Hengstfohlen geschenkt und sich gleich nebenbei bei der Materialpferdeprüfung beim Landeschampionat den 3. Platz und beim Bundeschampionat den 14. Platz unterm Reiter geholt. Vor der Kutsche hat sie sich mit leichtigkeit

 

den Vizebundeschampion der Fahrpferde geschnappt. Dieses Pferd überrascht uns jeden Tag auf neue mit ihrer einzigartigen einstellung und ihren überragenden GGA

 

Sweet Royal Kiss

Unsere kleine "Tweety" ist unser erstes selbst gezogenes Österreichisches Warmblut. Sie kam 2018 bei uns zur Welt und wurde von unserer Tierärztin schon von ihren ersten Tag an liebevoll "das Grand Prix Pferd" genannt. Sweety hat immer die Ruhe weck, lässt sich vor nichts aus der Bahn bringen und ist immer Motiviert. Sie ist eine tolle Leistungswille und besonders Rittige Stute die hoffentlich noch auf eine tolle Zukunft blicken darf. Sweety wurde bei ihrer Stutleistungs -Feldprüfung Siegerstute! 2022 hat uns Sweety ein wunderschönes Hengstfohlen von Bellany Geschenkt! 5 Jährig hat sie sich ohne Probleme beim AWÖ Cup für das Bundeschampionat Qualifiziert.

 

Sugar of Kiss

Unsere kleine Kuh ist das erste Fohlen das bei uns auf den Hof 2017 auf die Welt kam. Sugar besticht jeden mit ihren Traum Charakter und ihrer lernfähigkeit! Sie wurde 2017 Reserve Sieger Fohlen bei den Pinto Stuten. 2019 wurde sie 4. beim Steirischen Freilauf und Freispringchampionat und zeigte jeden das in ihr nicht nur 3 tolle GGA stecken sondern auch ein Rießen Springvermögen.  2020 gewann sie die Pinto Stutbucheintragung und absolvierte mit Bravour die Stutleistungs-Feldprüfung. 2021 bekam Sugar ein wunderschönes Hengstfohlen von Bellany. Danach ging sie wieder in den Sport wo sie 6 Jährig schon erfolgreich Dressurpferdeprüfungen der Klasse M und Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse V90 bestritten hat.

Florentina F

Unsere 1,70 cm große liebenswerte "Flo" war in ihren Jungen Jahren als Reitpferd schon sehr erfolgreich. Durch ihre leistungsbereitschaft und hohe Rittigkeit startete sie schon 8 Jährig ihre erste S-Dressur. Sie wurde gezogen von der Familie Flecher, wo sie auch schon als Zuchtstute erfolgreich eingesetzt wurde. Wir sind schon sehr gespannt auf ihr Fohlen 2022 von For Romance I


Ehemalige Zuchtstuten

Spirit of Kiss 

Unsere "Stall Chefin" Spirit ist von der Rittigkeit und ihrer Leistungsbereitschaft ein echtes Traumpferd! Leider schafte sie den einstieg in den Sport wegen eines Unfalles nie. Doch nichts des do trotzt ist sie ein echtes Arbeitstier, ihr macht es riesen Spaß ihre Füße unter einen Menschen zu schwingen! Sie hat einen enormen vorwärts drang der aber immer leicht zu Händeln ist, deshalb macht das Reiten mit ihr immer Spaß! Ihre Vollschwester ist bis in die schweren Klassen am Turnier erfolgreich, und auch schon ihre ersten Fohlen zeigen sich schon super Rittig unterm Sattel! Wir sind schon sehr gespannt auf ihr Fohlen 2022 von Oldenburger Siegerhengst 2019 Bellany 

Queen

Unser liebevoll genanntes "Monster" ist eine kleine sehr temperamentvolle Stute die auf gut deutsch Pfeffer im Arsch hat. Sie hat eine sehr starke Hinterhand so wie eine Traum Trab Bewegung! Sie ist die Jüngste im Bunde unserer Mädels und hat erst im Jahr 2018 ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht. Sir Quickstep war dafür gleich sehr gelungen und hat beim Landesfohlenchampionat und beim Bundeschampionat den 3. Platz erworben! Sie hat im ihr Temperament und ihre feurige Art weiter vererbt. Ihr zweites Fohlen Queensberry (V. Rock for me) wurde von Bayerischen Zuchtverband als Goldprämienfohlen ausgezeichnet.  Wir sind schon sehr gespannt auf ihr Fohlen 2020 von De Royal